don´t worry be happy
          

Der Kulturbüdel öffnete sich zum vierten Mal mit

JOJA WENDT und MYRA MAUD zugunsten der uns vertrauten Obdachlosen-Projekte „Stützpunkt“ und „Off Road Kids“ und für Kinder der „Philip Breuel Stiftung“ aus sozialen Brennpunkten Hamburgs. 

          Kirsten Heitmann, Myra Maud, Joja Wendt, Stefan Eggert

Eine Künstlerin mit einer faszinierenden, strahlenden Persönlichkeit, die Wurzeln in Madagaskar und Martinique hat und in Paris geboren ist. Im Laufe der Jahre stand Myra mit Superstars wie Mireille Mathieu, Johnny Hallyday, Céline Dion und Enrique Iglesias auf der Bühne. Sie hat als die große Josephine Baker im französischen Film „Ballade de Printemps“ die Hauptrolle gespielt und danach Paris für Hamburg verlassen, um beim

„König der Löwen“ die Nala zu spielen. Sie lernte Jan Delay kennen und wurde Mitglied seiner Band Disko No.1. Seit 2016 steht Myra Maud regelmäßig neben Marius Müller-Westernhagen beim MTV unplugged Konzert auf der Bühne. 

Durch Eintrittsgelder und zusätzliche Spenden kamen durch den Abend über € 20.000 zusammen.

Der Erlös wird zu gleichen Teilen auf die drei Projekte verteilt.


Der Kulturbüdel konnte durch Spenden aus dem vergangenen Jahr die Spendensumme für die „Off Road Kids“ für Straßenkinder in Hamburg und den „StützPunkt“ für Obdachlose auf jeweils € 15.000 aufstocken.