Ein lokales Wort, das hält was es verspricht

Wir suchen weitere Weggefährten, die Lust haben, unseren Kulturbüdel mit inspirierenden Ideen zu füllen und uns tatkräftig bei der Umsetzung zu helfen und bedanken uns bei denen, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen:

Seit 2008 will die Haspa Musik Stiftung Menschen motivieren, sich für Musik einzusetzen und selbst zu musizieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen. Außerdem sollen junge Künstler auf dem Weg in den Beruf als Musiker unterstützt werden. Die Haspa Musik Stiftung ist operativ tätig und entwickelt ihre Förderprojekte gemeinsam mit anderen Hamburger Institutionen.

 

http://www.haspa-musik-stiftung.de

Im Februar 1959 gründete Prof. Hans-Werner Funke die Konzert-und Gastspieldirektion Hans-Werner Funke. Er bewies in über 50 Jahren stets ein Gespür für Publikumsgeschmack. Das Unternehmen FUNKE MEDIA GmbH gliedert sich in die Bereiche Organisation von Künstler-Tourneen, Durchführung von Veranstaltungen innerhalb Hamburgs sowie Organisation und Durchführung im Rahmen von Galaveranstaltungen und TV-Produktionen.

 

 


http://www.funkemedia.de

Als Sebastian durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam, lebte er in Rouen, Frankreich, studierte an der IFI Business school und spielte in den 1. Herren des Hockey Clubs Rouen.

Als Austauschstudent lernte er das Leben in Frankreich intensiv kennen und die Integration in eine intakte (Hockey) Familie wurde durch den Sport enorm erleichtert. Diese Möglichkeiten wollen wir in der Sebastian-Wolff-Stiftung auch anderen Jugendlichen geben. Die Möglichkeit im Ausland zu lernen, zu studieren, zu arbeiten und vor allem Hockey zu spielen, um neue Freunde und neue Familien kennen zu lernen........und um uns an Basti zu erinnern.

 

http://www.sws-hockey.de/

Die PHILIP BREUEL STIFTUNG wurde im Jahre 2001 von Ernst und Birgit Breuel zum Andenken an ihren Sohn Philip Alexander Breuel ins Leben gerufen. Philip Breuel studierte an der School of Art and Design in London und in Falmouth, Cornwall. Er interessierte sich zunehmend für die Kunsttherapie, um Kindern durch kreatives Arbeiten Selbstvertrauen zu geben. 

Die Philip Breuel Stiftung hat diesen Gedanken umgesetzt. Stiftungszweck ist die Hilfe für „Kinder in Not”, vorrangig in sozialen Brennpunkten der Hansestadt Hamburg. 

 

http://www.philip-breuel-stiftung.de

Hamburg macht Kinder gesund e.V. fördert seit 2005 ein breites Spektrum innovativer kindermedizinischer Projekte - primär an den drei großen Kinderkliniken UKE, Altonaer Kinderkrankenhaus und Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. Wir helfen mit Anschubfinanzierungen schnell und unbürokratisch dort, wo noch keine Möglichkeit der Kassenfinanzierung besteht und kümmern uns dabei sowohl um die körperliche als auch seelische Gesundung von Kindern und Jugendlichen. 

 

https://hhmkg.de/index.html